Nessie

Sie hat es ziemlich spannend gemacht – als letzte von den drei Welpen unseres I-Wurfs hat sie sich sehr viel Zeit gelassen und musste letztendlich per Kaiserschnitt auf diese Welt geholt werden. Als die Tierärztin mir dieses kleine rabenschwarze Etwas brachte, stand für mich fest: das ist mein Hund. Glücklicherweise hat sie sich so entwickelt, dass wir mit ihr unsere Zucht nun in der dritten Generation weiterführen können. Sie wäre aber auch bei uns geblieben, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, denn sie ist ein wirklicher Herzenshund


Nessie ist der unkomplizierteste, freundlichste Hund, den ich bisher gehabt habe. Ein bisschen wenig Terriereigenschaften hat sie vielleicht, kaum Jagdtrieb und keinerlei Interesse an Stress mit Artgenossen.  In der Jugendklasse war sie recht erfolgreich auf Ausstellungen, danach kam Corona und damit war die Ausstellungskarriere erstmal beendet. 

Nun wird sie erst einmal Welpen bekommen. Wir hoffen sehr, dass sie all ihre guten Eigenschaften an ihre Kinder weitergibt und dass sie so eine hingebungsvolle Mama wie ihre Mutter Pearl und ihre Oma Faye sein wird.

Finnegans Inverness

 

Rottriver’s Icebreaker X Finnegans Diamonds and Pearls

 

*08.05.2018

  • Kft-Jugendchampion

  • VDH-Jugendchampion

  • Bundesjugendsiegerin

  • PL-0

    untersucht auf Patellaluxation

  • CMO-0

    getestet auf Craniomandibuläre Osteopathie (CMO)

Würfe